Blütenwerk Blumen Sörensen

Oh du Fröhliche

Advents-Floristik


Das Team vom BLÜTENWERK ist spezialisiert auf die schönsten Kränze und Gestecke für die Adventszeit. Schon Wochen vorher informieren wir uns, was es an Neuheiten auf dem Floristik-Markt gibt, damit wir Ihnen traditionelle , aber auch moderne Adventskränze und Adventsgestecke bieten können.

Heutzutage ist an Adventsschmuck ja fast alles erlaubt. Die Farben Rot, Grün, Silber und Gold sind in jedem Jahr gesetzt. Doch hinzu kommen etwas mutigere Farbnuancen wie Lachs, Violett, Mint oder Kupfer. In all diesen Farben steht uns eine Vielfalt an Kugeln, Sternen, Miniaturobjekten, Schleifen und Bändern zur Verfügung und für jedes Werkstück greifen wir tief in diese adventliche Pracht.

Die Wochen vor dem 1. Advent sind für uns die anstrengendsten des Jahres, aber auch die schönsten. Wir lieben die Adventszeit.

kerze-Bild
weihnachtsbaum-Bild
adventskranz-Bild

Weihnachts-Floristik


Die Planung für unsere erste Adventsausstellung beginnt früh, schließlich sollen alle Kränze und Gestecke rechtzeitig vor dem 1. Advent fertig sein. Also schließen wir uns ein, arbeiten rund um die Uhr und am nächsten Tag ist das BLÜTENWERK kaum wiederzuerkennen.

Unser Showroom ist bis unter die Decke mit Tannenduft erfüllt. Der glanzvolle Schmuck der Adventskränze und Adventsgestecke blitzt und strahlt, dicke Kerzen haben es sich auf Zweigen von Nordmanntanne, Ilex und Buchsbaum gemütlich gemacht und über allem liegt die Vorfreude auf die bevorstehende Adventszeit und das Weihnachtsfest. Und vor dem Haus sorgt die winterliche Dekoration für einen gebührenden Empfang.

Den Tag über sind aus der Werkstatt erste Weihnachtslieder zu hören. Das Team ist müde, aber glücklich. Und wie wir in diesem Jahr den Harz von...


unseren Händen bekommen, das klären wir erst nach Ladenschluss. Irgendwann haben unsere Adventskränze und Adventsgestecke ein neues Zuhause gefunden und ihr Umzug macht im Showroom Platz für Neues. Noch immer sind Douglasie, Kiefer und Efeu die Stars der Stunde, die sich in wunderschönen weihnachtlichen Girlanden und Gestecken präsentieren. Denn zum Weihnachtsfest sind üppige Tischdekorationen gefragt und wir liefern sie gern.

Oh Tannenbaum? Große Bäume liefern wir für Events und Weihnachtsfeiern. Fertig geschmückt und vom Fuß bis zur Spitze einfach prachtvoll. Aber dann gibt es da noch die kleinen Tannenbäume im Topf, die entweder nackt oder mit Kugeln und Kerzen verziert auf ihre neuen Besitzer warten. Sie sind ideal für jeden, der keinen Platz für einen großen Baum hat oder die Arbeit scheut. Aber auf gar keinen Fall auf einen Tannenbaum - und sei er noch so klein - verzichten möchte.

Beispiele unserer schönsten Weihnachts-Floristik finden Sie hier: Weihnachtszeit

nach Oben